Jüngste Übergriffe der “Autonomen Nationalisten”

Pulheim: Mehrfach wurden antifaschistische Jugendliche durch “Autonome Nationalisten” bedroht, beschimpft und mit Leuchtspurmunition beschossen. Ein ehemaliger Schülersprecher am Geschwister-Scholl-Gymnasium fand seinen Namen auf der Schulwand und an seinem Elternhaus vor - verbunden mit der Drohung: “wir kriegen dich”.

Stolberg: Am 31. August 2007 griffen “Autonome Nationalisten” ein antifaschistisches Punkkonzert an.

Brühl: Besucher eines antifaschistischen Punkkonzerts wurden durch Neonazis von den “Autonomen Nationalisten” bedroht.

Leverkusen-Opladen: Mehrfach wurden jugendliche Besucher von Konzerten im Kulturausbesserungswerk überfallen.

Leichlingen: Der Besitzer des Bahnhofskiosks wurde mehrfach durch “Autonome Nationalisten” bedroht.

Leverkusen-Opladen: Am 9. November griffen rund 25 Neonazis vermeintliche Teilnehmer einer antifaschistischen Demonstration an und verletzten eine Person schwer. Die Demonstration hatte an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 erinnert.

Köln-Esch: Am 4. Mai attackierten Neonazis zwei linke Jugendliche, die Propaganda der Autonomen Nationalisten entfernen wollten.